Verimedis startet in Deutschland und bietet digitale, fundierte und laienverständliche radiologische Zweitmeinungen – für mehr Klarheit, Vertrauen und Selbstbestimmung.
16. Juli 2025
Verimedis bietet digitale, verständliche und sichere radiologische Zweitmeinungen – für mehr Klarheit, Vertrauen und Selbstbestimmung bei wichtigen medizinischen Entscheidungen.
Wenn die Diagnose Fragen aufwirft, schafft eine fundierte Zweitmeinung Klarheit. Verimedis verbindet radiologische Expertise mit digitalem Zugang und verständlicher Aufbereitung – für bessere medizinische Versorgung und Entscheidungen, die Patient:innen selbstbestimmt treffen.
Verimedis (www.verimedis.de), ein digitales Gesundheitsunternehmen aus Neckargemünd, startet in Deutschland mit einem innovativen Online-Portal, das Patient:innen einfache und schnelle radiologische Zweitmeinungen ermöglicht.
Bereits innerhalb von 48 Stunden erhalten Patient:innen eine fundierte Einschätzung ihrer MRT-, CT- oder Röntgenbilder – digital, bequem von zu Hause und mit höchsten Sicherheitsstandards.
Eine erste Diagnose wirft oft Fragen auf – besonders wenn es um schwerwiegende Entscheidungen geht. Studien zeigen:
In bis zu 81 % der Fälle ändert sich die ursprüngliche Behandlungsempfehlung durch eine ärztliche Zweitmeinung. Rund 72 % der Patient:innen treffen ihre endgültige Therapieentscheidung auf dieser Grundlage.
Dies verdeutlicht, wie entscheidend eine zusätzliche Expertenmeinung für die Patientensicherheit ist.
"Wir verbinden schnelle Ergebnisse mit fachlicher Exzellenz und höchsten Sicherheitsstandards", betont Kilian Lamadé, Mitgründer und Geschäftsführer von Verimedis.
"Unsere Patient:innen profitieren dabei nicht nur von in Deutschland approbierten spezialisierten Fachärzten mit langjähriger klinischer Erfahrung, sondern auch von maximaler Transparenz und Datensicherheit."
Verimedis hebt sich von bestehenden Zweitmeinungs-Angeboten durch fünf entscheidende Vorteile ab:
Die Preise beginnen bei 84,99 € pro Zweitmeinung. Je nach Versicherungstarif ist eine (teilweise) Kostenerstattung durch private Krankenkassen möglich.
Verimedis plant, das Angebot künftig auch für internationale, englischsprachige Patient:innen zugänglich zu machen sowie Partnerschaften mit privaten Versicherungen und Fachkliniken einzugehen.
Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2025